© Rheinfähre by Georg Hanf/fotolia

Philipp Lamprecht hat ein Faible für Neues und Altes und bringt sein Publikum unweigerlich zum Staunen, wenn er auf seinem Schlagwerk loslegt. Als Mitglied verschiedener Ensembles für zeitgenössische Musik arbeitet der vielseitige Multi-Perkussionist hauptsächlich im Bereich Kammermusik und realisiert eigene Solo-und Educationprojekte. Seinen musikalischen Alltag bestreitet er mit einem umfangreichen Fuhrpark an Schlaginstrumenten und stößt dabei mit Vibraphon, Marimba, Zarb, Pauken, Handtrommeln und Eigenbauten in ungeahnte akustische Sphären vor.

Vor und nach dem Kurzkonzert haben Sie die Möglichkeit, das Areal des Kulturzentrums Sinsteden mit seinen vielfältigen Angeboten ausgiebig zu erkunden.

AUSFÜHRENDE
Philipp Lamprecht, Stimme & Perkussion

STATION 5
Kulturzentrum Sinsteden (Sinsteden)
Konzertbeginn jeweils
15:00 / 15:30 / 16:00 / 16:30 Uhr
Kulturzentrum Sinsteden
Grevenbroicher Str. 29
41569 Rommerskirchen
© Aalschokker by Thomas Lison

Im Kulturzentrum Sinsteden trifft zeitgenössische Moderne auf Landwirtschaft.Das Areal besteht aus zwei nebeneinander liegenden und doch ganz unterschiedlichen Einrichtungen, den Skulpturen-Hallen Ulrich Rückriem und dem Landwirtschaftsmuseum, bestehend aus einem fränkischen Vierkant-Hof, der nach seiner Sanierung als musealer Ausstellungsbereich genutzt wird. In der ehemaligen Hofanlage werden wechselnde Ausstellungen zur Kunst und Landwirtschaft gezeigt. Hier befinden sich auch die archäologische Sammlung und das Archiv des Kaltblutpferdes Rheinland. In einer weiteren Halle wird die Entwicklung der Landtechnik anhand älterer und neuerer Geräte, Maschinen und Traktoren gezeigt.

Mehr Informationen
Partner