© Hagen Paetzold by privat

Angekommen im Kulturhof Knechtsteden heißt es erst einmal bei einem rustikalen Mittagsimbiss Kräfte tanken.

William Wahl, basta-Sänger und als einer der besten deutschen Klavierkabarettisten jüngst mit der Freiburger Leiter ausgezeichnet, spannt derweil mit beeindruckender Eleganz und komödiantischem Feinsinn den großen Bogen zwischen Kabarett und Kunst, Komik und Klavier. In Ausschnitten aus seinem aktuellen Programm Nachts sind alle Tasten grau nimmt er sich sowohl der Tücken des Zeitgeists wie der großen und unveränderlichen Fragen des Lebens an. So schaut er mit liebevoll-spöttischem Blick auf die Feierfreudigkeit seiner Heimatstadt Köln, besingt auf herzergreifende Art und Weise FahrerInnen weißer SUVs und kämpft in seiner solo-a-cappella-Nummer ,,Innenarchitekt*innen" mit den Tücken des Genderns. Ohne dabei das wichtigste aller Themen zu vergessen – die Liebe, der er gleichermaßen rührende wie zartbitterböse Lieder widmet.

Sie wollten schon immer einmal in luftiger Höhe auf einem Hochrad sitzen? Kein Problem! Angeleitet von Rolf Flören und seinem Team können mutige Kinder und Erwachsene ein paar Runden im Kulturhof Knechtsteden drehen und bekommen gleich die Fahrt hoch zu Rad in einem eigenen Hochradführerschein attestiert.

AUSFÜHRENDE
William Wahl, Klavierkabarettist
Rolf Flören & Team, Hochrad-Aktion

STATION 3
Theaterscheune Knechtsteden
Konzertbeginn jeweils
12:00 / 12:30 / 13:00 / 13:30

Hochrad-Aktion von 11:30–14:30 Uhr
Theaterscheune Knechtsteden
41540 Dormagen
© Haus Bürgel by Rolf Schmalzgrüber

Kloster Knechtsteden ist eine ehemalige Prämonstratenserabtei aus dem frühen 12. Jahrhundert, die sich seit 1896 im Besitz des Spiritanerordens befindet. Die Baugeschichte und Architektur der Basilika und der gesamten Klosteranlage sind von besonderer kulturhistorischer Bedeutung. Auf dem Klostergelände befinden sich auch das katholische Norbert-Gymnasium und der Kulturhof Knechtsteden mit Bullenstall und Theaterscheune. Umgeben ist das Kloster von einem Naherholungs- und Naturschutzgebiet.

Mehr Informationen
Partner