© 2022 by Recyklang

Der Strabeach sorgt für Urlaubsfeeling pur. Am weitläufigen Strand heißt es erst einmal die Füße in den Sand stecken und auf Liegestühlen entspannen.

Recyklang - Schrott zu Musik! Wenn der Musiker und Erfinder Toni Bartls mit seinen Bandkollegen einen Wertstoffhof besucht, ist er voll in seinem Element. Was andere als Schrott wegwerfen, entwickelt er mit viel Fantasie und einer gehörigen Portion Schalk im Nacken zu Recycling-Instrumenten mit beeindruckender Optik und erstaunlichen Klangeigenschaften. Das Ergebnis: Ein beispielloses Bühnenspektakel mit rund 40 Eigenbau-Instrumente vom Auspuff bis zum Zapfhahn.

AUSFÜHRENDE
Ensemble Recyklang

STATION 7
Strabeach
(Dormagen)
Konzertbeginn jeweils
15:30 / 16:30
Strabeach
Am Straberger See 16
41542 Dormagen

Kurz vor dem Ziel empfehlen wir noch einen Abstecher zu einer weiteren Dormagener Attraktion: Inmitten eines rund 100 Hektar großen Waldareals befindet sich der Tierpark Tannenbusch mit Naturerlebnispfad, Waldschule und Geopark. Über 130 verschiedene Säugetiere erwecken das weitläufige Wildgehege zum Leben, darunter Auerochsen, Tarpane, Heid- und Moorschnucken, Dam- und Rotwild, Wild- und Weideschweine, Esel, Ziegen, Mufflons und weit über 100 Wasser- und Hühnervögel. Der Tierpark Tannenbusch ist der perfekte Ort für die ganze Familie, um die Tiere des Waldes in natürlicher Umgebung zu beobachten und mehr über sie zu lernen!

ZWISCHENSTOPP
Tierpark Tannenbusch
Öffnungszeiten 8:00-18:00 Uhr
© Straberger See by Kreiswerke Grevenbroich

Das Strandbad im Wasserpark Dormagen (Strabeach) versprüht durch seine großen Liegewiesen und Sandflächen von insgesamt über 10.000m² ein einzigartiges Sommerflair. Der Schwimmbereich zeichnet sich durch einen schwach abfallenden Uferbereich aus, in dem man viel Platz zum Spielen und Abkühlen an heißen Sommertagen hat. Besonderes Highlight ist der Wakebeach 257!, eine der beliebtesten Wakeboard-Anlagen der Republik. Um die Sicherheit der Gäste kümmert sich die Dormagener Ortsgruppe der DLRG.

Mehr Informationen
Partner