© Bazzar by Stadt Neuss

Wo sonst die großen Dramen Shakespeares über die Bühne gehen, lädt das britische A-Cappella Ensemble Apollo 5 zum unbeschwerten MOVIMENTO-Finale. Das preisgekrönte Quintett ist zur Zeit einer der kleinsten, aber eindrucksvollsten Vokalexporte Großbritanniens. Im Neusser Globe Theater präsentieren die fünf SängerInnen ihre musikalische Bandbreite und spannen zum Abschluss der musikalischen Radtour noch einmal einen großen musikalischen Bogen mit Werken von William Byrd über Claude Debussy bis hin zum titelgebenden Summertime George Gershwins und anderen Popsongs. Der elisabethanische Holzbau bietet dabei den perfekten Rahmen, um sich von den Klängen des Vokalquintetts mittragen zu lassen. Then you spread your wings and you take to the sky.

AUSFÜHRENDE
A-Cappella-Quintett Apollo 5

STATION 7
Globe Neuss
Abschlusskonzert um 18:00
Globe Neuss
Hammer Landstraße 2
41460 Neuss
© Bazzar

1991 zog der imposante Holzbau vom Landesgartenschau-Gelände Rheda-Wiedenbrück auf das Gelände der Neusser Galopprennbahn. Seitdem zieht das Globe Theater jährlich tausende BesucherInnen zum Shakespeare-Festival an den Rhein. Das Besondere: Kein Zuschauer sitzt weiter als 10 Meter vom Bühnengeschehen entfernt.

Mehr Informationen
Partner